München am Mittag

Schießler-Buch zu gewinnen

Jede Woche ist er im Münchner Kirchenradio auf Sendung – der bekannte Münchner Seelsorger Rainer Maria Schießler. Jetzt ist er nicht nur in „Schießler´s Woche“ zu hören.

© Markota/SMB

Wir verlosen auch sein Buch „Jessas, Maria und Josef“. Wer den Bestseller gewinnen will, folgt einfach der Facebook-Gruppe „Münchner Kirchenradio“. Mehr Informationen gibt es hier.

Außerdem in München am Mittag: Wir sprechen über Papst Johannes Paul II.: er wäre heute 100 Jahre alt geworden. „Reisepapst“ wurde er genannt und heute sind sich die Geschichtsschreiber einig, dass er nicht unmaßgeblich zum Zusammenbruch des Ostblocks beigetragen hat.

Außerdem berichten wir über einen Lichtblick am Horizont der Corona-Krise: der amerikanische Technologie- Konzern Micron unterstützt die Münchner Caritas mit 160.000 Dollar. Die Spende ist für die Essensausgabe in der Innenstadt gedacht, in der jeden Tag hunderte Bedürftige für ein warmes Essen anstehen.

 

München am Mittag mit Ivo Markota, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.