München am Mittag

Personalverstärkung für Caritas Altenheime

Senioren in Einrichtungen müssen besser vor Corona geschützt werden. Dafür braucht es aber mehr Personal. Die Caritas hat nun reagiert.

© AdobeStock_verbaska

In Caritas Seniorenheimen helfen mittlerweile Mitarbeiter des Caritas-Instituts für Bildung und Entwicklung aus. Was sie dort genau tun, hat MKR-Moderatorin Brigitte Strauß für die neue Ausgabe von Total Sozial herausgefunden. Ihre Eindrücke von dem ungewöhnlichen Personaleinsatz erzählt sie bei uns in München am Mittag.

Außerdem berichtet MKR-Chefreporter Alois Bierl, um was es in seiner neuen Podcast-Folge Würde.Leben geht. Und Maria Ertl stellt den virtuellen Fastenkalender der katholischen Jugendstelle Landshut vor.

Flop und Top der Woche kommen diesen Freitag von der Chefredakteurin der Münchner Kirchenzeitung, Susanne Hornberger.

München am Mittag mit Korbinian Bauer, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.