München am Mittag

Patientenzahl in der Malteser Medizin auf Rekordniveau

Noch nie haben sich soviele Menschen ohne Krankenversicherung in der Malteser Medizin München behandeln lassen wie im vergangenen Jahr. Wir haben einen Patienten in die Malteser Zahnmedizin begleitet und konnten dort hinter die Kulissen schauen.

© SMB/Hasel

Auf zehn Jahre Amtszeit kann Papst Franziskus jetzt zurückblicken. Was er in dieser Zeit alles erreicht hat, damit beschäftigt sich der Journalist Andreas Englisch in seinem neuen Buch „Das Vermächtnis von Papst Franziskus“. Wir haben mit dem Vatikan-Experten über ein Jahrzehnt Papst Franziskus gesprochen.

Digital Detox bedeutet so viel wie „digitale Entgiftung“. Man verzichtet dabei komplett auf digitale Medien. Daniela Otto hat zwei Bücher über Digital Detox geschrieben und gibt in München am Mittag Tipps, wie man das digitale Entgiften am besten angeht.

Und wie jeden Donnerstag bei uns die Veranstaltungstipps für das kommende Wochenende.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.