München am Mittag

Paradies = Blumen, Sonne, Himmel

„Wir leben im Paradies!“ hat mancher Bayer ganz treffend erkannt – aber was heißt das eigentlich?

© IMAGO / YAY Images

Wir sind der Frage nachgegangen, was ein Paradies eigentlich ausmacht und haben die Münchner gefragt, wie sie sich ihr ganz persönliches Paradies vorstellen.

Begegnungen prägen unser Leben: auch die Begegnung mit Pferden verändert manche Menschen ganz entscheidend. Denn Pferde lesen unsere Körpersprache und stellen sich auf uns ein. Deshalb werden Pferde auch für Therapien eingesetzt, so wie bei der Reittherapie am Fendsbacher Hof im Erdinger Land.

Digitale Medien sind ein Zeitfresser – aber sie geben Kindern auch Kompetenzen an die Hand, die sie später brauchen werden. Gabie Hafner stellt im Studiogespräch die neue Ausgabe ihrer Sendung „Einfach leben“ vor: darin geht es um Medienkompetenz und dass die heutzutage eigentlich schon im Kindergartenalter wichtig ist. Eine Digitalberaterin und eine Lehrerin an einer digitalen Modellschule klären über Gefahren auf und geben Tipps, wie Kinder richtig in den Umgang mit digitalen Medien hineinwachsen.

München am Mittag mit Korbinian Bauer von 12.00 bis 15.00 Uhr auf DAB+ und im Webradio.