München am Mittag

Ostergottesdienste mit gelockerten Corona-Regeln

Die Vorfreude in vielen Pfarreien ist regelrecht zu spüren: endlich geht wieder mehr in den bevorstehenden Ostergottesdiensten.

© IMAGO / Norbert Neetz

Wir haben uns in einigen Gemeinden des Erzbistums umgehört, wie dort die Ostergottesdienste heuer gestaltet werden. "Planen in kreativ abgewandelter Form", das ist die Aufgabe, vor denen die Pfarreien jetzt stehen, meint zum Beispiel Pfarrer Sebastian Heindl aus Rosenheim.

Große Freude in Haag im Landkreis Mühldorf: dort hat sich auf dem Kirchendach wieder ein Storchenpaar niedergelassen. Das kann ab sofort im Youtube-Livestream bestaunt werden. Pfarrer Pawel Idkowiak beantwortet in München am Mittag die Frage, ob schon ein Ei im Nest liegt.

Außerdem in dieser Sendung:
- "Schießlers Woche" von und mit Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München.
- "Stichwort Kirche": Der Kreuzweg, erklärt von Msgr. Engelbert Dirnberger.

München am Mittag mit Korbinian Bauer von 12.00 bis 15.00 Uhr auf DAB+ und im Webradio.