Hilfe für Bedürftge

Foodtruck der Caritas mit neuem Standort

Ein warmes Gericht und ein heißes Getränk gibt es für Bedürtfige täglich in der Münchner Innenstadt. Neben dem Standort gibt es in der kalten Jahreszeit eine weitere Neuerung.

Die Korbinianküche der Caritas steht auf dem Parkplatz in der Elisenstraße 5 in der Münchner Innenstadt. © Caritas München

München – Die Korbinianküche der Caritas befindet sich an einem neuen Standort. Nun werden die Mahlzeiten für Bedürftige am Parkplatz in der Elisenstraße 5 in der Münchner Innenstadt ausgegeben. „Wir versorgen auch im Herbst und Winter wieder täglich von 14 bis 18 Uhr Menschen in prekären Lebenslagen mit einem warmen Schöpfgericht und Brot sowie heißen Getränken“, erläutert Projektleiterin Marlies Brunner. Neu ist außerdem, dass das Essen nur noch in Mehrweg-Geschirr ausgegeben wird. Jeder Bedürftige bekommt bei Bedarf einmal eine Suppentasse, einen Löffel und einen Kaffeebecher. Zuletzt hatte die Korbinianküche nach eigenen Angaben täglich rund 550 Besucherinnen und Besucher verzeichnet und etwa 640 Portionen Suppe (160 Liter) verteilt. (kna)