München am Mittag

Mitfiebern oder abschalten?

Was die Fußball-WM in Katar betrifft, geht inzwischen ein Riss durch die Familien: die ein wollen das sportliche Mega-Event unbedingt im Fernsehen verfolgen, die anderen haben sich für strikten Boykott entschieden.

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

In der Münchner Pfarrei Sankt Martin läuft es anders: hier finden die gewohnten Public Viewing-Termine statt. Allerdings will die Pfarrjugend parallel zu den Spielen nicht das Geschehen in Katar, sondern ihr eigenes Programm auf die Leinwand bringen.

Der bayerische Sportpfarrer Martin Cambensy ist normalerweise während der Fußballweltmeisterschaft bei den meisten (deutschen) Spielen begeisterter Fan vor dem Fernsehbildschirm. Was macht er heuer – und wie schaut es in den Pfarreien des Erzbistums aus?

Der längste mögliche Advent – er erwartet uns in diesem Jahr. Und das bedeutet, dass der Adventskranz extra lange durchhalten muss. Wir haben einen Experten gefragt, wie man es schafft, dass der Nadelkranz möglichst lang frisch und grün bleibt: einfache Tipps- wenn man weiß, wie´s geht!

 

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr auf DAB+ und im Web-Radio.