München am Mittag

Margarethe und Berni

Wir begleiten in „München am Mittag“ das Münchner Faschingsprinzenpaar. Weil die großen Masken- und Schwarz-Weiß-Bälle ausfallen müssen, ist für beide der Fasching 2021 nur die halbe Freude.

© Narrhalla München e.V.

Gerade jetzt muss aber Fasching stattfinden, sagt Prinzessin Margarethe I. und das Prinzenpaar zieht trotz Corona zu den Seniorenheimen, um den Bewohnern eine Freude zu machen.

Keine Familie, keine gelebte Sexualität: vor dieser Entscheidung stand Roland Gruber vor Jahren. Damals entschied der Priesteramtskandidat, dass er auf die Beziehung zu einer Frau nicht verzichten wollte. In der Seelsorge geblieben ist er trotzdem: er ist heute Pastoralreferent im Erzbistum München und Freising.

Deborah, Judith und Esther: diese drei Frauen hatten maßgeblichen Einfluss auf die Geschicke des Volkes Israel. Alle drei waren nicht nur klug, sondern auch schön. Mit List und erotischer Ausstrahlung betrieben sie aktiv Politik.

 

München am Mittag mit Korbinian Bauer, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.