Malteser Momente

Malteser Wunschbaum-Aktion

Bedürftigen Menschen einen Herzenswunsch erfüllen: Zum dritten Mal findet heuer die Wunschbaum-Aktion der Malteser in Kooperation mit der Münchner Stadtbibliothek statt.

Diözesanoberin Pilar zu Salm und Münchner Stadtbibliothek-Leiter Arne Ackermann beim Malteser Wunschbaum in der Stadtbibiothek Haidhausen © SMB/Hasel

Die Wunschbaum-Aktion funktioniert ganz einfach: Bedürftige Menschen schreiben auf einen gelben Stern ihren Herzenswunsch zu Weihnachten. Die Sterne hängen die Malteser an die Wunschbäume in ausgewählten Stadtbibliotheken. Bibliotheksbesucher können dann einfach einen Stern aussuchen, mitnehmen und den Wunsch als verpacktes Geschenk zurückbringen.

Die Wunschbaum-Initiatorin, Diözesanoberin Pilar zu Salm, versichert: „Ich habe mir persönlich vorgenommen: Jeder der einen Stern ausfüllt, soll ein Geschenk bekommen“. Bis zu 2.000 Herzenswünsche könnten es dieses Jahr werden, was ein neuer Rekord wäre. Die Malteser Wunschbaum-Aktion geht noch bis zum 16. Dezember.