München am Mittag

Liebe ist alles

In ein paar Tagen feiern Verliebte und Liebende einen speziellen Termin – den Valentinstag. Eine gute Gelegenheit, sich mal anzuschauen, was in uns drinnen eigentlich passiert, wenn wir uns verlieben.

© IMAGO / Rolf Poss

Und warum der Mensch Liebe so dringend braucht…

Bahnbrechend – dieses Attribut wird in der Rückschau der dritten Vollversammlung des Synodalen Wegs am Wochenende benutzt. Zu Recht, denn bei den Beratungsgesprächen der Bischöfe und Laien ist unter anderem auch die Botschaft an den Vatikan beschlossen worden, Weiheämter auch Frauen zugänglich zu machen. Alois Bierl war für das Münchner Kirchenradio in Frankfurt.

In der neuen Ausgabe von Schießler´s Woche erklärt der Seelsorger, warum in seiner Pfarrei auch heuer wieder geschunkelt und gesungen wird. Nicht so ausgelassen wie bei der ersten „Schunkelmesse“ 2019, aber doch unübersehbar fröhlich. Denn er plädiert dafür, sich die Freude am Leben nicht verderben zu lassen.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12.00 bis 15.00 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.