München am Mittag

Lebensmittelretter

Eine Bildungs- und Kulturlandschaft, die auch noch Essen rettet. In München am Mittag stellen wir die Community Kitchen in Neuperlach vor.

© Imago

Die Gründerinnen Günes Seyfarth und Judith Stieglmayer haben das ehemalige Allianz-Gebäude in einen Treffpunkt, Kreativ- und Arbeitsraum umgestaltet. Außerdem verarbeitet das Team in der Großküche aussortierte Produkte der Großhändler zu leckerem Essen. Wir haben der Community Kitchen einen Besuch abgestattet.

Das Wochenende ist da und somit fahren viele die Tage wieder zur Familie oder Richtung Berge zum Skifahren. Die meisten wahrscheinlich mit dem Auto. Was da nicht fehlen darf, ist natürlich der Führerschein. Wir haben uns gefragt, wer heute die Führerscheinprüfung noch mal bestehen würde.

Zu guter Letzt stellen wir eine neue Folge des Podcasts „Total Sozial“ vor. Darin haben wir einen Selbstversuch gestartet: Ein Energieberater kommt zu unserem Reporter nach Hause und gibt ihm Tipps, wie er Energie im Haushalt sparen kann.

München am Mittag mit Ivo Markota von 12 bis 15 Uhr auf DAB+ und im Web-Radio.