München am Mittag

Laufen mit den Besten

Am 15. August kann jeder Münchner dabei sein: beim „Run of 22“. Der 10-km-Lauf ist nicht nur für die Spitzensportler gedacht, die anlässlich des Marathons der European Championships in der Stadt sind.

© IMAGO / Plusphoto

Am 15. August kann jeder Münchner dabei sein: beim „Run of 22“. Der 10-km-Lauf ist nicht nur für die Spitzensportler gedacht, die anlässlich des Marathons der European Championships in der Stadt sind. Jeder und jede können mitlaufen. Neben der sportlichen Herausforderung ist für die Läufer auch die Strecke attraktiv: Odeonsplatz-Rathaus-Friedensengel-Chinesischer Turm-Siegestor sind die Stationen. Wer sich jetzt erst aufrafft: Nachmeldungen sind noch bis Sonntag möglich. Alle Informationen zum Lauf und zur Anmeldung finden sich hier: https://assets.munich2022.com/default/0001/04/12355550b5bd99f2e418bec71dd4dc5fee68612a.pdf

Die Anmeldung ist noch möglich unter:https://www.munich2022.com/de/register-runof22.

Mariä Himmelfahrt – das ist das Fest der Muttergottes, die nach ihrem Tod in den Himmel emporgehoben wurde. Mit dem Feiertag hängt ein bestimmtes Brauchtum zusammen: das Weihen der Kräuterbuschen, eng gebundene Sträuße mit verschiedenen Kräutern und Blumen – eine Zusammenfassung der wichtigsten Fakten über das Fest mitten in den großen Ferien.

Seit Monaten freuen sich in den Familien alle auf den gemeinsamen Urlaub – und dann kommt Missstimmung auf, weil jeder eigene Erwartungen an sich und die anderen hat. Die Familienberaterin und Psychologin Anjeli Goldrian gib Tipps, wie der Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres werden kann.

 

München am Mittag mit Anna Parschan, von 12 bis 15 Uhr auf DAB+ und im Web-Radio.