München am Mittag

Keine Wiesn 2020

Nun ist es offiziell: 2020 wird es kein Oktoberfest geben. Wir sprechen bei München am Mittag mit dem Seelsorger der Schausteller.

© Imago

Die Absage der Wiesn trifft nicht nur die Besucher, sondern vor allem die Schausteller hart. Um deren Sorgen kümmert sich Seelsorger Pater Paul Schäfersküpper. Er erzählt bei München am Mittag, welche Herausforderungen sich aus der Absage des weltweit größten Volksfestes ergeben.

Aber: Es gibt auch gute Nachrichten! Ab dem 27. April öffnet die Buchhandlung des Sankt Michaelsbund ihre Tore wieder - Leiter Thomas Minten verrät im Interview, wie man sich schon vorab beraten lassen kann und warum der Sankt Michaelsbund jetzt auch Mund-Nasen-Masken mit tollen Motiven verkauft.

Außerdem erzählt die Leiterin der Münchner Insel Sibylle Löw bei "Einfach Leben", wie man Ängste und Unsicherheiten vor allem in Zeiten von Corona bekämpft und überwindet.

 

München am Mittag mit Ivo Markota, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.