München am Mittag

Keine Primiz wie jede andere

Neupriester Jaspar Gülden hat seine erste Heilige Messe gefeiert. Wir haben ihn bei der Ausnahme-Primiz begleitet.

Jaspar Gülden mit seiner Primiz-Kerze © SMB/Bierl

Chefreporter Alois Bierl hat für uns die Primiz in Pandemiezeiten verfolgt. Seine Reportage aus Hebertshausen hören Sie in dieser Sendung.

Außerdem gehen wir der Frage nach, wie es um die Reiselust in Coronazeiten steht. Setze ich meine Gesundheit aufs Spiel, gerade beim Urlaub im Ausland? Gabie Hafner hat darüber mit Experten in ihrer neuen Ausgabe von Einfach Leben gesprochen. In 'München am Mittag' hat sie schon den ein oder anderen Gesundheitstipp parat.

Und: Corona trifft nun auch die Schulabsolventen. Es könnte schwieriger werden, einen Ausbildungsplatz im Herbst zu finden. Für alle Betroffenen hat Maria Greckl einen Rat: wie wäre es zur Überbrückung mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)? Wie man an die FSJ-Angebote ran kommt, verrät die Redakteurin in dieser Sendung.

Wie jeden Dienstag hören Sie bei uns zudem den Podcast "Ein Buch". Dieses Mal bringt Susanne Steufmehl den Literaturtipp mit ins Studio.