München am Mittag

KAB kämpft für Galeria-Belegschaft

Mindestens drei Filialen schließt Galeria Karstadt Kaufhof in München. Die Katholische Arbeitnehmerbewegung KAB versucht der Belegschaft zu helfen.

Galeria Kaufhof am Münchner Stachus © imago images - Passion2Press

Verkäufer wurden zum Höhepunkt der Coronakrise noch als "systemrelevant" gefeiert und mit Applaus bedacht. Wenige Wochen danach bangen rund 350 Mitarbeiter von Galeria Karstadt Kaufhof in München um ihre Jobs. Der Diözesanpräses der Katholischen Arbeitnehmerbewegung Michael Wagner erzählt in "München am Mittag", wie die KAB nun die Mitarbeiter unterstützt. Dazu gehören neben einer Rechtsberatung auch seelsorgliche Angebote, die die Mitarbeiter dringend brauchen. Eine Aufstellung der wichtigsten Leistungen der KAB finden Sie unter folgendem Link: https://www.kabdvmuenchen.de/Service/

Das Erzbistum München und Freising hat neue Rekordzahlen für die Kirchenaustritte in der Diözese veröffentlicht. Wir sprechen über die Ursachen und über Gründe, in der Kirche zu bleiben.

Außerdem verrät Redakteur Korbinian Bauer, worum es in der neuesten Ausgabe seiner Sendung "Total Sozial" geht.

München am Mittag mit Lydia Jäger, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.