München am Mittag

"Jesus begegnen"

In seinem neuen Buch erzählt Jesuit Andreas Batlogg, wie er sich seit vier Jahrzehnten von Jesus begleitet fühlt.

Im November erscheint Andreas Batloggs neues Buch. © Privat

Im Rahmen des "Monats der Spiritualität" empfängt am Sonntag Radioredakteur Paul Hasel den Jesuitenpater und Autor Andreas Batlogg in der Matinee des Münchner Kirchenradios. Dort stellt der Ordensmann sein neues Buch "Jesus begegnen" vor. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt es schon in der heutigen Sendung: Batlogg erzählt, wie er überhaupt Jesuit wurde und warum Jesus für ihn ein "Freund und Kumpan" ist, der ihm sogar dabei half, eine Krebserkrankung zu überwinden.

Außerdem verraten wir, wie man mit dem Münchner Kirchenradio und Peregrinatio eine Adventsreise ins Salzburger Land gewinnen kann.

Und Redakteur Korbinian Bauer erzählt, worum es in der neuen Ausgabe von "Total Sozial" geht.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.