München am Mittag

Impfdruck an Schulen

Ab 12 dürfen Kinder sich jetzt gegen Corona impfen lassen. Während manche Eltern das begrüßen, sind andere strikt dagegen.

© IMAGO/ZUMA Wire

Wir haben eine Familie besucht, die sich bei ihren Kindern vorerst gegen eine Impfung entschieden hat und lieber noch etwas warten möchte.

Mittlerweile zum sechsten Mal stellen wir in München am Mittag eine Kirche mit ihrer besonderen Orgel vor. Diesmal geht es nach Kolbermoor im Landkreis Rosenheim. Hier, in der Pfarrkirche Heilige Dreifaltigkeit steht ein Instrument, das sich vor den Orgeln der großen Münchner Stadtkirchen nicht zu verstecken braucht.

Die Hochzeit, besondere Urlaube, Familienfeste – es gibt besondere Momente, die vergisst man nicht. Aber auch Tage der Trauer oder schwere Schicksalsschläge prägen sich tief ein. In unserer Sendung erzählt eine Frau von ihrem 2. Geburtstag – als sie nämlich nach einer schweren Sepsis ins Koma fiel, aber wieder aufwachte.

 

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.