München am Mittag

Im Auftrag des Herrn

Pater und Politiker: Lukas Wirth aus Scheyern ist Benediktinermönch und lässt sich bei der Kommunalwahl 2020 zum vierten Mal aufstellen.

Pater Lukas hat neben 18 Jahren als Gemeinderatsmitglied auch langjährige Erfahrung als Cellerar des Klosters Scheyern. © SMB

Das Benediktinerkloster ist das Wahrzeichen der Gemeinde Scheyern im Norden der Erzdiözese München und Freising. Pater Lukas Wirth ist einer der Mönche die dort leben und zugleich eine Art Wahrzeichen des Scheyerner Gemeinderates. Seit 18 Jahren vertritt er dort die Bürger und auch für die anstehenden Kommunalwahlen hat sich Pater Lukas wieder aufstellen lassen.

In "München am Mittag"geht's außerdem um die Kabarettgruppe "Soafablosn", die nach fünfjähriger Pause ein neues Programm auf die Bühne bringen.

Und wir stellen ein Fastenprojekt des Bistums Augsburg vor, das speziell für Paare angeboten wird.