München am Mittag

Homosexuelle Paare müssen auf Segen verzichten

Wie sollen Betroffene mit dieser klaren Absage aus Rom umgehen? Das haben wir Michael Brinkschröder vom Ökumenischen Arbeitskreis Homosexuelle und Kirche gefragt.

© AdobeStock_Syda Productions

Und wir befassen uns mit einer weiteren Streitfrage, die schon lange in der Kirche rumort: Dürfen tatsächlich nur Priester predigen, und wenn ja: warum ist das so? Antworten darauf gibt es bei uns in München am Mittag.

Außerdem in dieser Sendung:

Der Impfstoff AstraZeneca wird jetzt auch in Deutschland vorerst nicht mehr verimpft. Da trifft es sich gut, dass MKR-Moderatorin Gabie Hafner sich in ihrer neuen Einfach leben Sendung mit der Verträglichkeit von Impfstoffen beschäftigt. Mit ihr haben wir deshalb aus aktuellem Anlass über den richtigen Umgang mit AstraZeneca und Co. gesprochen.

Véronique Ovaldés neuer Roman: "Niemand hat Angst vor Leuten, die lächeln" ist unser Buch der Woche, vorgestellt von Gabie Hafner.

München am Mittag mit Korbinian Bauer, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.