München am Mittag

Hochsaison für Malteser am Flughafen

Hauptreisezeit und dann noch die Sicherheitspanne am vergangenen Wochenende: Für den Malteser Rettungsdienst am Münchner Flughafen war das eine echte Bewährungsprobe. Wir haben die Sanitäter am Airport besucht.

Wartebereich im Flughafen München © Wikipedia-Tiia Monto-Munich Airport-CC BY-SA 3.0

Außerdem hören Sie heute den letzten Teil unserer Sommerserie über die Geschichte des Erzbistums München und Freising. Und unser Chefreporter Alois Bierl meldet sich zum letzten Mal aus Rom mit einem Fazit der Ministranten-Wallfahrt.

Natürlich beschäftigen wir uns auch mit dem Wetter: denn die anhaltende Hitze hat mittlerweile auch die Chefredakteurin der Münchner Kirchenzeitung, Susanne Hornberger, fest im Griff, wie sie in ihren Flops und Tops der Woche erzählt.

Audio

Sendung vom 03.08.2018

München am Mittag