München am Mittag

Hirschberg-Kurse für Büchereiteams

Nach zwei Jahren Pandemiepause konnten sich die Ehrenamtlichen in der kirchlichen Büchereiarbeit endlich wieder auf Schloss Hirschberg im Altmühltal treffen.

Hirschberg-Kurse für Büchereiteams 2022 © SMB/Burkhard

Wie gewohnt hat sich der katholische Büchereifachverband Sankt Michaelsbund dort wieder ins Zeug gelegt, um den Büchereiteams vielfältigste Workshops rund um Bücher und Büchereiarbeit anzubieten. MKR-Redakteurin Linda Burkhard war auf Schloss Hirschberg und hat die "Hirschberg-Stimmung" bei Organisatoren und Teilnehmer für uns eingefangen.

In Salzburg finden gerade die weltberühmten Festspiele statt. Das österreichische Blindenapostolat nutzte die Gelegenheit, um bei seinem Begegnungstreffen auch einen Theater-Workshop für sehbehinderte Menschen anzubieten. MKR-Redakteur Korbinian Bauer war mit dabei.

Außerdem in München am Mittag:
- "Schießlers Woche" von und mit Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München.
- Stichwort Kirche: "Wie machen Pfarrer Urlaub"? Erklärt von Pfarrer Rainer Maria Schießler.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr auf DAB+ und im Web-Radio.