München am Mittag

Hilfe gegen Mobbing

Jetzt sind Herbstferien. Für viele Schüler bedeutet das auch eine Woche Pause vom Mobbing, also nicht ständig drangsaliert oder einfach ignoriert zu werden.

Gabie Hafner beschäftigt sich in der aktuellen Ausgabe ihrer Sendung Einfach Leben mit dem Thema Mobbing und berichtet in München am Mittag, wie und wo Betroffene sich Hilfe holen können.

Außerdem waren wir gestern Abend in der Katholischen Akademie in Schwabing und haben dort Ecuadorianer getroffen, die uns ihre Eindrücke von der zurückliegenden Amazonas-Synode geschildert haben. Kardinal Reinhard Marx war ebenfalls mit dabei und hat für uns ein Fazit der Synode aus deutscher Sicht gezogen.

Wir sprechen auch über das für viele unangenehme Thema Beerdigung mit einer Frau, die sich schon Gedanken über ihre eigene Beisetzung gemacht hat. Wieso sie das tut und welche Wünsche sie für diesen Tag hat, erzählt sie in dieser Sendung.

Außerdem hören Sie wie jeden Dienstag unseren Literaturtipp der Woche.

München am Mittag mit Ivo Markota, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.

Audio

Sendung vom 29.10.19

München am Mittag