Pandemie -Herausforderung

Gut durch die Quarantäne

Einige zehntausend Deutsche haben die Erfahrung schon gemacht und vielen wird es noch bevorstehen 10 oder 14 Tage gar nicht vor die Tür, das kann einen ganz schön an die Grenzen bringen. Erfahrungen vonbetroffenen und Tipps vonder Krisenberaterin Bettina Brockmann.

© imago images / Jochen Tack

Ein dreiviertel Jahr Corona, zwei Lockdowns, zig Regeln wir leben alle damit und reden ständig darüber. Aber wer dann auch noch in Quarantäne muss, der hat eine neue Stufe erreicht in der Pandemie-Realität. Zehn oder sogar 14 Tage nicht vor die Tür, keine Kontakte. Und dann auch noch die Angst, sich wirklich angesteckt zu haben.

Auch wenn es bald losgeht mit der Impfung, viele Tausende werden wohl noch einen Intensivaufenthalt zuhause verordnet bekommen. Was erwartet einen, kommt der Lagerkoller ganz bestimmt? Mit Familie ist die Quarantäne anders ls ganz allein. Und iwe geht es Kindern?

Wie kommt man gut durch die Quarantäne- Erfahrungsberichte von Menshen,die es durchgemacht haben und Tipps von Bettina Brockmann, Beraterin bei der Krisenberatungstelle Münchner Insel.