Partner für Leseförderung

Gütesiegel für Buchhandlung Michaelsbund

Zum wiederholten Male kann sich das Team der Buchhandlung Michaelsbund über die Auszeichnung freuen. Kinder und Jugendliche fürs Lesen zu begeistern hat bei ihnen Priorität.

Dem Team der Buchhandlung Michaelsbund ist die Leseförderung ein besonders Anliegen. © SMB SMB

München – Die Buchhandlung Michaelsbund wurde mit dem Gütesiegel „Partner der Schulen für die Leseförderung“ ausgezeichnet. Das Siegel wird vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zusammen mit dem Bayerischen Kultusministerium für Bemühungen der Buchhandlungen um die Leseförderung vergeben. 

Junge Menschen haben Priorität

Die Buchhandlung des katholischen Medienhauses Michaelsbund in der Münchner Innenstadt erhält das Siegel bereits zum 17. Mal in Folge. In der Begründung der Verleihung besonders hervorgehoben wurde das anspruchsvolle Sortiment an Kinder- und Jugendbüchern sowie dem abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm. "Es wird auch von außen wahrgenommen, dass es für uns Priorität hat, junge Menschen mit Literatur in Berührung zu bringen", freut sich Buchhandlungsleiter Thomas Minten über die Auszeichnung. 

Das Gütesiegel wird seit 2003 jährlich neu vergeben.

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Der Sankt Michaelsbund und sein Engel