Wirtschaftswunder und Vergangenheit

Gina Mayer: Die Schwimmerin

Die frisch verheiratete Betty müsste eigentlich überglücklich sein, doch es begegnet ihr jemand, der ihr streng gehütetes Geheimnis kennt.

© gina mayer.de

Die renommierte Kinderbuchautorin Gina Mayer hat nach längerer Pause wieder einen Roman für Erwachsene geschrieben. In „Die Schwimmerin“ erzählt sie die Geschichte von Betty, einer Frau, die eigentlich überglücklich sein sollte, denn schon bald nach ihrer Hochzeit mit ihrem Traummann Martin wird sie schwanger. Es ist das Jahr 1962, Deutschland befindet sich mitten im Wirtschaftswunder und auch Betty und Martin sind finanziell bestens aufgestellt.

Doch dann passiert etwas, das alles zum Einsturz bringen könnte, denn Betty hat ein Geheimnis mit in die Ehe gebracht. Nun gilt es, dieses mit aller Macht zu bewahren, denn sie weiß nicht, wie Martin mit der Wahrheit umgehen würde. Als leidenschaftliche Schwimmerin hat sie gelernt, den Kopf über Wasser zu halten und das ist auch ihre bewährte Überlebensstrategie. Doch sich selbst und ihrem Gewissen kann sie nicht davonschwimmen.

 

 


Buchtipp

Gina Mayer: Die Schwimmerin

Harper Collins, 352 S.

22 € inkl. MwSt.

Hier bestellen