München am Mittag

Geschenke auf Distanz

Weihnachten 2020 wird anders als in den vergangenen Jahren, allein schon, weil manche Geschenke wie Konzertkarten einfach ausfallen.

© imago images / U. J. Alexander

Wir haben uns Gedanken gemacht, welche Geschenke heuer in Frage kommen.

In der neuen Folge von Schießler´s Woche geht es um einen Heiligen, der der Liebling aller Kinder ist, ein Nothelfer und Bischof: der Heilige Nikolaus. Um ihn ranken sich jede Menge Missverständnisse, erzählt Pfarrer Schießler: siehe Verwechslung mit dem Weihnachtsmann. Und doch ist er ein Vorbild - an Güte, im Glauben, in der Liebe.

Außerdem in München am Mittag: in München gibt es jetzt ein Bastelset für lange Adventsabende: die Kirche St. Maximilian im Maßstab 1:100. MKR- Redakteurin Stefanie hat zusammen mit ihren Kindern den Selbstversuch gewagt – mit Erfolg.

 

München am Mittag mit Korbinian Bauer, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.