München am Mittag

Friedenslicht aus Bethlehem ist unterwegs in die Pfarreien

Am Sonntag haben die Pfadfinder das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem in den Münchner Dom gebracht. Dort wurde das Friedenslicht in einer ökumenischen Feier an die Christen der Stadt und im Erzbistum weitergegeben.

Pfadfinderinnen mit dem Friedenslicht aus Bethlehem im Münchner Dom © Kiderle

MKR-Redakteurin Stefanie Schmid war bei der Aussendung des Friedenslichtes in der Münchner Frauenkirche für uns mit dabei.

Außerdem startet unsere Reihe zur Weihnachtsgeschichte, in der wir uns fragen, wie denn die beteiligten Personen heute wohl reagieren würden, wenn sie der Hl. Familie begegnen. Den Anfang macht der Wirt, der Maria und Josef kein ordentliches Zimmer anbieten kann. Stefanie von Külmer, Hoteldirektorin im Klosterhotel Ettal, könnte heutzutage wohl anders handeln.

 

Und wie jeden Montag in München am Mittag:
- 'Schießlers Woche' von und mit Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München.
- 'Stichwort Kirche': der Wortgottesdienst-Leiter, erklärt von Pfarrer i. R. Otto Mittermeier.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr auf DAB+ und im Web-Radio.