München am Mittag

Förderschule mit hoher Erfolgsquote

Heuer feiert die Adolf-Kolping-Berufsschule in München ihr 40-jähriges Bestehen. Die Einrichtung für Förderschüler ist mittlerweile die größte ihrer Art in Deutschland. Wir haben die Schule an einem ganz normalen Unterrichtstag besucht und berichten, was dort anders gemacht wird als an einer herkömmlichen Berufsschule.

Holztechnik Lehrer Thomas Merget erklärt Schülern an der Adolf-Kolping-Berufsschule die Fräse © SMB/Hasel

Außerdem: Nach fast siebenjähriger Wartezeit wird die Kuppel des Schwabinger Doms St. Ursula saniert. Und weil Pfarrer David Theil auf Spenden angewiesen ist, hat er sich etwas einfallen lassen - was das genau ist, sagen wir Ihnen in dieser Sendung. Und im Kinotalk geht's um das Filmfest, das zurzeit in München stattfindet.

Audio

Sendung am 04.07.2018

München am Mittag