München am Mittag

Fasching ist, wenn man trotzdem lacht!

Krisen und Katastrophen verderben dieses Jahr für viele den Fasching. Spaß ist aber dennoch kein Tabu.

Schon zum dritten Mal in Folge ist auch 2022 kein ausgelassener Fasching möglich. © IMAGO / Müller-Stauffenberg

Der Krieg in der Ukraine hat dem ohnehin schon schwer von Corona gebeutelten Fasching für viele jetzt vollends den Garaus gemacht. Umzüge, Tanzen und Musik fällt fast überall flach. Aber auch in schwierigen Zeiten sollte man sich nicht komplett vom Spaß verabschieden. Pfarrer Stefan Huppertz aus dem Pfarrverband München West rät stattdessen dazu, Zeit mit Freunden oder der Familie zu verbringen und auch mal in Erinnerungen zu schwelgen.

Wenn Humor in der Krise kein Tabu sein soll, darf man dann auch Witze über den Papst machen? Auch dieser Frage gehen in München am Mittag auf den Grund.

Außerdem erzählt Pfarrer Schießler in der neuen Folge seines Podcasts "Schießlers Woche", was die Nachrichtenflut rund um die sich überschlagenden Ereignisse in der Welt mit ihm machen.

München am Mittag mit Ivo Markota von 12.00 bis 15.00 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.