Ein Sommer in dem sich alles ändert

Ewald Arenz: Der große Sommer

Sechs Wochen Sommerferien – doch statt endloser Freiheit steht für den 16jährigen Friedrich das Büffeln auf die Nachprüfung an.

© Ilka Birkefeld

Friedrich hat das Klassenziel nicht erreicht und obendrein muss er die Sommerpause nutzen um für die Nachprüfung zu pauken. Mathe und Latein büffeln nach Zeitplan statt sechs Wochen Freiheit genießen.

Doch das ist alles halb so schlimm, denn er hat sich in Beate verliebt, die auch daheimbleiben muss. Es hätte sein persönlicher „Summer of Love“ werden können, doch Frieders überschwängliche Gefühlslage wird durch einen Todesfall getrübt, und es wird sich herausstellen müssen, ob es stimmt, was Großvater sagt: „Freundschaft beweist sich nicht in den guten Zeiten“.

Der neue Roman des Nürnberger Erfolgsautors Ewald Arenz („Alte Sorten“) bietet ein intensives, kluges, sprachschönes und gleichzeitig beglückendes Leseerlebnis - nicht nur für den Sommer.


Buchtipp

Ewald Arenz: Der große Sommer

Dumont, 320 S.

22 € inkl. MwSt.

Hier bestellen