München am Mittag

Erinnerungen an Hans-Jochen Vogel

2012 hat Alt-OB Hans-Jochen Vogel im MKR über das Olympia-Attentat von 1972 gesprochen. Brigitte Strauß erzählt, wie sie den verstorbenen SPD-Politiker damals erlebt hat.

Verstarb am Sonntag mit 94 Jahren in München: Hans-Jochen Vogel © imago images - Sven Simon

Die MKR-Moderatorin ist dafür extra ins MKR-Archiv gegangen und hat sich ihre Hauptsache Mensch Sendung von damals noch einmal angehört und Ausschnitte daraus in die Sendung mitgebracht.

Neben der Trauer um den katholischen Politiker hat bei uns aber auch die Freude Platz. Denn die Sommerferien sind da, und wir haben Kinder gefragt, was sie in den kommenden sechs Wochen in ihrer hoffentlich lernfreien Zeit alles vorhaben.

Und wie jeden Montag gibt's bei uns Schießlers Woche zu hören. Heute macht sich der Münchner Pfarrer seine Gedanken zu den Kirchenaustritten, Corona und Heribert Prantl von der Süddeutschen Zeitung. Was das alles miteinander zu tun hat, erklärt Rainer Maria Schießler in München am Mittag.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Stream.