Weihnachten in aller Welt

Eine nostalgische Weihnachts-Weltreise

Freunde und Kollegen erzählen, wie sie anderswo gefeiert haben

Weihnachten – das ist doch auch immer irgendwie eine nostalgische Zeit. Da erinnert man sich gerne an schöne Dinge, die vielleicht schon lange her sind. Bei meinen Stöbereien in meinem inzwischen ziemlich umfangreichen „Hauptsache Mensch“ – Archiv bin ich auf eine meiner ersten Sendungen gestoßen. Die hieß: Weihnachten international. Da hatte ich mir Freunde ins Studio eingeladen, die im Ausland gewohnt haben oder nicht aus Deutschland kommen und auf jeden Fall schon Weihnachten ganz woanders gefeiert haben. Da war echt viel dabei: Australien, Südafrika, Mexiko, Russland, USA und Schweden. Und diese Weihnachtliche Weltreise möchte ich ihnen noch einmal vorspielen.

Die Autorin
Brigitte Strauß-Richters
Radio-Redaktion
b.strauss-richters@st-michaelsbund.de

Audio

Dieser Artikel gehört zum Schwerpunkt Advent & Weihnachten