München am Mittag

Ein Licht, das Hoffnung macht

Das Friedenslicht von Betlehem wird trotz Corona von Israel aus in die ganze Welt hinausgetragen.

Das in Betlehem entzündete Kerzenlicht kann sich auch dieses Jahr wieder jeder nach Hause holen. © imago images / Christian Spicker

"Frieden überwindet Grenzen" ist das Motto unter dem die Friedenslicht-Aktion steht. Doch gerade dieses Jahr stößt das Projekt wegen Corona an Grenzen. Normalerweise sorgen österreichische Pfadfinder dafür, dass die Flamme von Betlehem auch in den deutschen Bistümern verteilt wird. Anlässlich des Lockdowns musste nun ungeplant werden. Auf das Friedenslicht von Betlehem muss aber dennoch niemand verzichten.

(Infos unter: https://www.friedenslicht.de/)

Am internationalen Tag der Chöre sprechen wir im Münchner Kirchenradio auch darüber, warum Singen gesund ist.

Außerdem stellen wir im "Stern des Alltags" mit den Corona-Seelsorgern wieder eine Aktion vor, die dieses Jahr Hoffnung gegeben hat.

München am Mittag mit Korbinian Bauer, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.