München am Mittag

Neuer Laden auf dem Freisinger Domberg

Die Neugestaltung des Freisinger Dombergs nimmt weiter Gestalt an. Zwischen Dom und Kardinal-Döpfner-Haus ist nun der Dombergladen eröffnet worden.

Generalvikar Christoph Klingan segnet den neuen Dombergladen © Kiderle

Generalvikar Christoph Klingan hat die Ladenräume am vergangenen Freitag persönlich eingesegnet. MKR-Redakteur Willi Witte hat sich für uns durch den neuen Dombergladen im ehemaligen Marstallgebäude führen lassen und erklärt, wieso sich ein Abstecher dorthin in jedem Fall lohnt.

Dass Ordensleute eine Wohngemeinschaft gründen, ist eher ungewöhnlich. Und noch ungewöhnlicher ist es, wenn dort Männer und Frauen den Alltag teilen. Im Münchner Norden gibt es eine solche Ordens-WG. Chefreporter Alois Bierl ist dort zu Besuch gewesen.

Außerdem in dieser Sendung:
"Schießlers Woche", von und mit Pfarrer Rainer Maria Schießler.
"Stichwort Kirche": Der Advent.

München am Mittag mit Korbinian Bauer, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.