München am Mittag

Digitale Fortschritte in der Erwachsenenbildung

Corona verändert auch die Katholische Erwachsenenbildung. Digitale Kreativität ist gefragt.

Virtuell verreisen hat sich zu einem Highlight in der Katholischen Erwachsenenbildung entwickelt

Die Vorsitzende der Katholischen Erwachsenenbildung im Erzbistum München und Freising, Ursula Lay, berichtet in München am Mittag über Einschränkungen, aber auch unerwartete Renner im Digitalformat.

Diese Woche trifft sich das Zentralkomitee der deutschen Katholiken zu seiner digitalen Frühjahrsversammlung. Dabei steht auch Zuwahl von Mitgliedern des Zentralkomitees auf der Tagesordnung. Noch nie gab es dafür soviele Kandidatinnen und Kandidaten wie dieses Mal. MKR-Redakteur Willi Witte erklärt in dieser Sendung das Wahlprocedere und berichtet, wer im ersten Wahlgang den Sprung in das Gremium bereits geschafft hat.

Außerdem bei uns: Die aktuellen Themen in der druckfrischen Ausgabe der Münchner Kirchenzeitung und der Filmtipp mit Klaus Schlaug.

München am Mittag mit Korbinian Bauer, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.