München am Mittag

Die beste Mutter von allen

„Mama ist die Beste!“ – das würden wohl die meisten Kinder, aber auch Erwachsene sofort unterschreiben.

© IMAGO / Fotostand

Und auch wenn der Muttertag natürlich ganz schön viel mit Kommerz zu tun hat: er ist eine willkommene Gelegenheit, der Mama wieder einmal „Danke“ zu sagen, dass sie immer für uns da ist!

Nicht nur in Oberammergau sind die Menschen voller Erwartung– nach zwei Jahren Zwangspause starten Ende der kommenden Woche die Oberammergauer Passionsspiele. Christian Stückl hat über den Fortgang der Proben berichtet und warum die Passion in diesem Kriegs- und Pandemiejahr so aktuell ist wie nie.  

In der neuen Ausgabe unserer Sendung „Reisewarnung“ geht es um „Missionsgeschichte“. Die ist belastet: denn früher, bis zum II. Vaticanum, ging es dabei darum, den „Heiden“ den wahren Glauben zu bringen. Heutzutage leben Missionare mit den Menschen, die Hilfe benötigen. Und sie leben den Glauben vor – als Angebot. Nichtsdestotrotz setzten sich Hilfswerke wie missio nach wie vor mit der Vergangenheit der „Mission“ auseinander.

München am Mittag mit Ivo Markota von 12.00 bis 15.00 Uhr auf DAB+ und im Webradio.