München am Mittag

Den Sommer genießen trotz der vielen Krisen?

Die Corona-Inzidenzen sind weiterhin hoch und der Krieg in der Ukraine geht unvermindert weiter. Kann man in dieser Krisensituation einfach die Koffer packen und sich in den Urlaub verabschieden?

© IMAGO / imagebroker

Alexandra Schreiner-Hirsch vom Kinderschutzbund Bayern e. V. rät dazu, den Sommer zu genießen. Denn nur wenn die eigenen Batterien wieder aufgeladen sind, kann man auch anderen helfen und gegen das Unrecht in der Welt vorgehen, verrät sie in dieser Sendung. Auch Pfarrer Stefan Huppertz aus dem Pfarrverband München-West spricht sich für einen gelassenen Umgang mit Krisen aus. Seinen Impuls dazu hören Sie in München am Mittag.

Unbestritten ist, dass Kinder und Jugendliche auf jeden Fall eine unbeschwerte Ferienzeit haben dürfen. Der 14-jährige Quirin aus München berichtet im Highlight der Woche, was er in diesem Sommer alles unternimmt, um vom Schulstress abzuschalten.

Und von Liedermacherin Monika Drasch gibt es wieder eine neue Podcast-Folge ihrer "Lieder zwischen Himmel und Erde". Dieses Mal geht es um Marienverse auf Psalmtönen. Was es damit aufsich hat, erklärt die Sängerin in München am Mittag.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr auf DAB+ und im Web-Radio.