München am Mittag

Tag der Liebenden

Am kommenden Dienstag ist … Valentinstag. Das ist d e r Tag für Verliebte, Verlobte, Verheiratete. Auch wenn sie schon ein bisschen länger zusammen sind.

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Und was für die Beziehung ganz allgemein gilt, ist auch für den Valentinstag richtig: man sollte sich Mühe geben! Anjeli Goldrian von der Ehe-, Familien- und Beziehungsberatung gibt Tipps.

Lydia Jäger hat in der neuen Ausgabe der Magazinsendung „Total sozial“ zwei junge Erwachsene zu Gast. Sie sind unter 450 Bewerbern deutschlandweit für „Exzellenz und Vielfalt in der Ausbildung“ ausgezeichnet worden. In „München am Mittag“ stellt die Moderatorin vor, welches Konzept dahintersteht und wie die jungen Leute den Punkt erreicht haben, an dem sie heute stehen.

Reli- Unterricht, das war immer der entspanntere Teil des Schulalltags: zumindest sehen das viele Schüler so. Aber hat der Religionsunterricht noch Jahre danach Auswirkungen auf die Menschen? Eine Studie hat jetzt untersucht, ob es einen Unterschied zwischen dem verpflichtenden Religionsunterricht und der Wahl zwischen Reli-Unterricht und Ethik gibt. „Ja“ sagen die Studien-Macher des ifo- Instituts. Und zwar ganz weitreichende, auch für Ehe und Familie.

München am Mittag mit  Linda Burkhard von 12 bis 15 Uhr auf DAB+ und im Web-Radio.