Folge 22

Das menschliche Leben und die große Frage...

... ein Lied und ein Buch - beides zum Weinen schön

© smb

Ob in der Kirche oder im Wirtshaus: Monika Drasch liebt dieses Lied, in dem es gleich zu Beginn heißt: "Das menschliche Leben eilt schnelle dahin". Und ihr fällt bei der Gelegenheit auch wieder das Buch "Die große Frage" von Wolf Erlbruch (Peter Hammer Verlag) in die Hände. Und sie findet beides zum Weinen schön. Im Lied kommt übrigens wieder das Belafon zum Einsatz - weil auch das einfach nur schön klingt und weil es passt zum November.

Buchtipp

Die große Frage

"Warum bin ich auf der Welt?" Eine spannende Frage, die alle Kinder irgendwann einmal stellen. In Wolf Erlbruchs neuem Kinderbuch findet der neugierige Betrachter nachdenkenswerte Antworten aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Der Vogel ist auf der Welt, um zu singen, das Kaninchen, um gestreichelt zu werden, der Hund, um zu bellen. Der dicke Mann ist wegen des guten Essens auf der Welt, der Boxer muss kämpfen und der Blinde findet Lebenssinn im Vertrauen auf andere. Selbst der Tod, als Harlekin verkleidet, weiß eine Antwort: "Du bist auf der Welt, um das Leben zu lieben." Ein wunderschönes und sehr wichtiges Bilderbuch für alle neugierigen Kinder ab 4 Jahren.

14.9 € inkl. MwSt.

Hier bestellen