Total Sozial

Das machen wir gemeinsam!

Die Caritas gibt sich in ihrer Jahreskampagne kämpferisch. Klar ist aber auch: Der Verband allein kann die Krise nicht bewältigen.

Georg Falterbaum, Diözesandirektor der Caritas im Erzbistum München und Freising. © SMB

„Ist Würde unantastbar oder akzeptieren wir Ausnahmen“ – das ist eine der Fragen, die die Caritas in ihrer neuen Jahreskampagne stellt. Die läuft unter dem Motto „Das machen wir gemeinsam“ und in ihr geht’s natürlich darum, wie Deutschland als Gesellschaft die Corona-Krise meistern kann und was wir für die Zeit danach gelernt haben?

Der Diözesandirektor der Münchner Caritas, Georg Falterbaum, spricht darüber im "Total Sozial"-Talk und verrät, warum er den Applaus für systemrelevante Berufe richtig fand.

Total Sozial, immer freitags 16 Uhr, auf DAB+, im Webradio und als Podcast für unterwegs überall wo es Podcasts gibt.