München am Mittag

Corona-Sorgen im Gefängnis

Corona macht auch vor den Haftanstalten nicht Halt. Und das bedeutet vor allem mehr Arbeit für die Gefängnisseelsorger, wie MKR-Redakteurin Maria Ertl herausgefunden hat.

© AdobeStock_Marina P.

Außerdem blicken wir auf ein Jubiläum: 200 Jahre wird heuer das Erzbistum München und Freising alt. Aus diesem Anlass hat das MKR einen Podcast gestartet, der in mehreren Folgen die Geschichte des Bistums beleuchtet. Chefreporter Alois Bierl moderiert die Geschichtsreihe im Jubiläumsjahr und verrät bei uns schon einmal, auf was sich die Fans der Bistumsgeschichte in den kommenden Monaten freuen dürfen.

Und wir blicken auf das Don Bosco Fest am kommenden Wochenende. Das wird mit einem Gottesdienst gefeiert, den wir am Sonntag um 11.00 Uhr live aus St. Wolfgang in München-Haidhausen übertragen. Und eine Samenkarte gehört auch noch zur Festausstattung. Was es damit auf sich hat, erklärt MKR-Redakteur Paul Hasel in München am Mittag.

München am Mittag mit Ivo Markota, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.