München am Mittag

Christliche Influencer

Besonders junge Menschen tauschen sich über Online-Plattformen über Gott und Kirche aus. MKR-Redakteurin Anna Parschan hat die digitalen Glaubenswelten für uns einmal durchstöbert.

Pastoralreferent Raoul Rossmy, Influencer auf unserer Online-Plattform mk online © SMB

Außerdem in München am Mittag:
Wer kennt das nicht: Nach der Messe wird von den Gottesdienstbesuchern gerne die Predigt des Pfarrers analysiert. Zu lang, zu kurz, zu langweilig oder zu inhaltsarm, vielleicht aber auch viel zu fromm oder provokativ. Eine gute Predigt: gibt es die überhaupt? Ja, sagt der Leiter des Münchner Priesterseminars Wolfgang Lehner und erklärt, wie angehende Priester heute das Predigen lernen.

Wie jeden Mittwoch sprechen wir über die Themen in der druckfrischen Münchner Kirchenzeitung. Und Klaus Schlaug hat für Sie wieder einen Filmtipp fürs Heimkino in Pandemiezeiten mitgebracht.


München am Mittag mit Korbinian Bauer, von 12 bis 15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.