Total Sozial

"Caritas ist das menschliche Gesicht des Glaubens"

Ressortchefin Andrea Thiele erlebte während Corona, wie die sozialen Verbände enger zusammenrückten. Durchgestanden sei die Krise aber nicht.

© SMB

Als Andrea Thiele am 1. April die kommissarische Leitung des Caritasressorts im Erzbischöflichen Ordinariat übernahm, befand sich Bayern gerade etwas mehr als eine Woche im Lockdown. Zugleich waren sie und Ihre sozialen Verbände in der Krise besonders gefordert. Im "Total Sozial"-Interview berichtet Andrea Thiele, wie sie das erste halbe Jahr als Ressortchefin unter Extrembedingungen erlebt hat. Außerdem spricht sie von ihrem Ziel, Frauen in den Verbänden während ihrer Amtszeit den Rücken zu stärken.

Total Sozial, immer freitags 16 Uhr, auf DAB+, im Webradio und als Podcast für unterwegs überall wo es Podcasts gibt.