Religiöses Buch des Monats

Buchtipp: Gottesbegegnungen im Alltag

Die Franziskanerin Marie-Pasquale Reuver beschreibt in ihrem Buch, wo sich Gott im scheinbar Banalen finden lässt. "Streu Glitzer drauf!" in der Videorezension von Alois Bierl.

Alois Bierl ist Chefreporter des Michaelsbunds. © SMB/Schlaug

Marie-Pasquale Reuver erzählt in "Streu Glitzer drauf!" vom Wunder, dass Jesus wusste, wo der nächste Aldi ist, wo ihr die Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse in Fantasy-Literatur begegnet und wie sich zähe Besprechungen als Übung für Dankbarkeit nutzen lassen. Mal lustig, mal nachdenklich, aber immer mit Tiefgang sind die Geschichten eine Fundgrube für alle, die sich nach einem geerdeten Glauben sehnen. 

Als "Religiöses Buch des Monats" benennen der Borromäusverein, Bonn, und der Sankt Michaelsbund, München, monatlich eine religiöse Literaturempfehlung, die inhaltlich-literarisch orientiert ist und auf den wachsenden Sinnhunger unserer Zeit antwortet. (smb)

Buchtipp

Marie-Pasquale Reuver: Streu Glitzer drauf!

Die Autorin hat Theologie studiert, ist ausgebildete Pastoralreferentin sowie Logotherapeutin. Die Franziskanerin von Siessen arbeitet derzeit als Hochschulseelsorgerin der ÖHG Hohenheim und in der Pastoral an verschiedenen Einsatzorten in Stuttgart und Umgebung.

20 € inkl. MwSt.

Hier bestellen