München am Mittag

Artenschutz-Profi

Einerseits ist er Generaldirektor der Staatlichen Naturkundlichen Sammlungen in Bayern und Zoologie-Professor: Gerhard Haszprunar. Andererseits hat er auch einen Sitz im Diözesanrat der Katholiken.

© SMB/Bierl

Und ist damit natürlich ein guter Ansprechpartner, wenn es im Münchner Kirchenradio um „Bewahrung der Schöpfung“ geht.

In „München am Mittag“ stellen wir auch ein Angebot des Pfarrverbandes „Vier Heilige“ in Trudering und Riem vor: Pfarrer Arkadiusz Czempik segnet in der Urlaubszeit Fahrzeuge aller Art. In diesem Jahr feiert er den Segnungsgottesdienst als Drive-In- Gottesdienst, eine Art „Autokino-Messe“.

Außerdem im Programm: die neue Ausgabe von Schießler´s Woche: darin beschreibt der Seelsorger, wie er eine Familie erlebt hat, dessen drittes Kind das Down-Syndrom hat. Der Vater erzählt in Pfarrer Schießler´s Gottesdienst, wie sie vom Down-Syndrom des Jüngsten erfahren haben. Und dass die Familie den Kleinen heute als das größte Geschenk empfindet.

 

München am Mittag mit Ivo Markota, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.