Das Fremde entdecken

Annette Pehnt: Alles was Sie sehen ist neu

Annette Pehnt begleitet in ihrem Roman eine Gruppe auf einer exotischen Reise. Wie tief kann man blicken in ein Land bei so einer Reise, fragt sich die Gruppe, besonders als eines Morgens ihr Reiseführer nicht mehr auftaucht

 

© Piper Verlag

Für die Reisegruppe in ein fiktives Land genannt Kirthan hat Annette Pehnt einen durchaus repräsentativen Personenkreis zusammengestellt. Unter ständiger Beobachtung steht natürlich die Person im Mittelpunkt, der Reiseleiter Nime er ist Kümmerer, Entertainer und Welterklärer.

Doch exklusiv für uns Leser hat Annette Pehnt eine zweite Reise bereit:  In verschiedenen Episoden aus dem Leben von Nime lernen wir ihn und sein Land von innen kennen. Er ist geschmeidig und widerständig zugleich - kann das gutgehen? Zur Reisegruppe jedenfalls kehrt er nicht zurück.

Ein wunderbar erzählter schlanker Roman, dessen kurze Episoden Blicke hinter Fassaden öffnet. Klug und nachdenklich mit genau der Dosis Rätselhaftigkeit, die unsere Phantasie anspringen lässt. Ein interessanter Begleiter für Weltentdecker.

 


Buchtipp

Annette Pehnt: Alles was Sie sehen ist neu

Piper, 192 Seiten

18 € inkl. MwSt.

Hier bestellen