München am Mittag

Achtung Erstkommunion!

In drei Monaten startet die Erstkommunion-Saison. Die Vorbereitung sollte man aber schon jetzt im Blick haben.

Damit die Erstkommunionkinder gut vorbereitet sind, gilt es für die Eltern, schon jetzt die Vorbereitungen zu beginnen. © imago images / Becker&Bredel

Mit dem Ende der Weihnachtszeit beginnt für viel Kinder die Erstkommunionvorbereitung. Aber auch die Eltern können sich jetzt schon vorbereiten. Erstkommunionsgewand, Restaurantreservierung und Einladungen: Damit zur Erstkommunion alles glatt läuft, gibt es im MKR Tipps, was man schon jetzt bedenken sollte.

Außerdem erzählt Redakteurin Brigitte Strauß-Richter, worum es in ihrer Sendung "Hauptsache Mensch" gehen wird.

Pfarrer Rainer Maria Schießler gibt einen kurzen Vorgeschmack, was er diese Woche in seinem Podcast zur Organspendedebatte im Bundestag zu sagen hat.

München am Mittag mit Stefanie Schmid, 12-15 Uhr, auf DAB+ und im Webradio.

Audio

München am Mittag

Die Sendung vom 20.1.2020