Religiöser Buchtipp

Abt Johannes Eckert: "Was sucht ihr?"

Christen leben von großen und staunenswerten Fragen, die wichtiger sind als schnelle und vorgefertigte Antworten: Johannes Eckerts "Was sucht ihr?" in der Videorezension von Alois Bierl.

Alois Bierl ist Chefreporter beim Sankt Michaelsbund. © SMB/Schlaug

Das Religiöse Buch des Monats Januar 2021: "Was sucht ihr? Frag-würdige Einsichten ins Johannesevangelium" von Johannes Eckert.

Was brauche ich wirklich im Leben und wonach soll ich suchen? Gerade durch die Krise haben viele Menschen gemerkt, was wirklich wichtig ist, suchen nach dem, was "mehr" aus dem Leben macht. Und viele stellen sich entscheidende Fragen: Was ist meine Sehnsucht, was sind meine Träume? Wer bin ich - und wer ist Gott? Und wo soll ich hin, was ist meine Bestimmung? Die Fragen im Johannesevangelium gehören zu den dichtesten und existenziellsten in der ganzen Bibel. Abt Johannes Eckert spürt ihnen nach und fördert überraschende, provokative und frag-würdige Einsichten zutage. Er zeigt, wie das Johannesevangelium zur Folie für ein selbstbestimmtes und authentisches Leben werden kann und weshalb die Frage nach Gott die Frage nach dem eigenen Leben ist - und wie wir sie beantworten können. Ein ergreifendes Buch, bereichernd und wichtig gerade jetzt.

Als „Religiöses Buch des Monats“ benennen der Borromäusverein, Bonn, und der Sankt Michaelsbund, München, monatlich eine religiöse Literaturempfehlung, die inhaltlich-literarisch orientiert ist und auf den wachsenden Sinnhunger unserer Zeit antwortet. (pm)

Buchtipp

Johannes Eckert: "Was sucht ihr?"

Abt Johannes Eckert zeigt, wie das Johannesevangelium zur Folie für ein selbstbestimmtes und authentisches Leben werden kann und weshalb die Frage nach Gott die Frage nach dem eigenen Leben ist - und wie wir sie beantworten können. Ein ergreifendes Buch, bereichernd und wichtig gerade jetzt!

20 € inkl. MwSt.

Hier bestellen

Video

Dieser Artikel gehört zum Thema Religiöses Buch des Monats